Camaix GmbH Mastercam Tipps & Tricks Mastercam - Layerbezeichnung im Grafikfenster
30.06.2020

Tipps & Tricks Mastercam - Layerbezeichnung im Grafikfenster

Layerbezeichnung im Grafikfenster anzeigen lassen

In Mastercam gibt es schon lange die Möglichkeit sich die Layerbezeichnung einblenden zu lassen. Dies ist nicht nur sinnvoll wenn man neu in Mastercam ist sondern auch wenn die Bauteile immer komplexer werden.
Um dies einzustellen müssen wir kurz über „Datei“ oben links in unsere Konfiguration gehen.

Dort angekommen gehen wir auf den Punkt „Konfiguration“.

Unter dem Punkt „Bildschirm“ links finden wir dann unten rechts den Punkt „Layername anzeigen“. Dort setzen wir eine Haken und speichern die Konfiguration anschließend ab.


Nun bekommen wir immer unsere aktiven Layer im Grafikfenster angezeigt. Voraussetzung dafür ist aber das der Layer einen Namen in der Bezeichnung hat. Ansonsten wird kein Name angezeigt.